Ostseebad Göhren

Das Nordperd. Rechts Nordstrand mit Seebrücke.
Das Nordperd. Rechts Nordstrand mit Seebrücke.

In Göhren sollte man gut zu Fuß sein. Göhren leitet sich vom slawischen Wort Gora ab, was Berg bedeutet. Einem Süddeutschen dürfte das ein Lächeln entlocken, dennoch geht man in Göhren selten eine Runde, ohne einen mehr oder minder hohen Anstieg zu meistern.

 

 

Positiv ist...wer oben ist, kann weit gucken.  Und wer gut zu Fuß ist, kann hier auf wunderbaren Wegen das Hochufer auf dem Norperd erlaufen. Ein mitunter Atemberaubender Ausblick erwartet sie!

 

 

Seebrücke Göhren Nordstrand
Seebrücke Göhren Nordstrand

 

 

Der Badeort punktet mit zwei wundervollen Stränden. Der Nordstrand lockt mit Seebrücke, Kurbühne, Gastronomie, Tennisplatz, Bowlingbahn und Aktivitäten für Kinder. Am Tiki Beach geht es sportlich zu. Beach-Volleyball oder Stand Up Paddeln werden angeboten.

 

Der Südstrand ist ruhiger und natürlicher. Was woanders wohl geordnet ist, geht hier herrlich durcheinander. Ob FKK, Textil oder tierische Begleiter.... hier passt allerdings auch niemand auf und das stille Örtchen steht mitunter auch nicht zur Verfügung. Dafür rollt ziemlich zuverlässig heißer Kaffee und Eis per mobilem Kiosk vorbei.

 

In Göhren verkehrt der Ortsbus. Den nutzen sie kostenlos mit ihrer Kurkarte und sparen sich so ggf. mit Strandgepäck den dann doch etwas weiteren Weg.

 

Auf der Homepage des Ostseebades können sie sich zusätzlich informieren!

Kontakt

 

Jana Fritz / Middelhagen

Mobil: 0151/15027462

Mail: info@fewo-middelhagen.de

 

 

Helga Fritz / Göhren

Mobil: 0152/04990659

Blog

Mo

12

Jun

2023

Links überarbeitet

Ich hab mal die Inhalte auf meiner Link Liste überarbeitet! Da fehlt noch was? Dann lasst mich das gerne wissen.

Mo

01

Mär

2021

Fahrplan Busfrei

Link zum Fahrplan: Kostenfrei mit Kurkarte