An dieser Stelle ein paar ausgesuchte Links oder Empfehlungen. Für den Inhalt fremder Websiten sind wir natürlich nicht verantwortlich.

Wat to eten un picheln:

Middelhagen:

Weinkeller im Gutshaus - direkt gegenüber echter Wein aus Middelhagen

Behlings in Middelhagen - lecker Fisch/ Fleisch Buffett  Frühstück mit Anmeldung möglich

Zur Linde - ältester Gasthof auf Rügen

 

Lobbe:

Walfisch in Lobbe - Fisch und Mee(h)r in bester Qualität (Unsere Empfehlung für Fisch!)

Dat Strandhus - Burger & Co. direkt am Meer mit schönem Spielplatz für die Lütten

 

Alt-Reddevitz:

Restaurant am Wasser in Alt Reddevitz - Traumhafte Terrasse mit Blick auf Port Gager

Kliesow´s Reuse - Reichlich & Lecker  (Unsere Empfehlung für Fisch!)

Cafe Moccavino - tolle Torten - noch schönerer Ausblick

 

Thiessow:

Strandcafe Thiessow - bodenständig .. Preis & Leisung top! Schönster Platz am Strand.

 

Göhren:

Der Weinladen in Göhren - La Stanza

Globetrotter Göhren - Cocktails in besonderer Atmosphäre

Restaurant Ostseewind Bowlingbahn Nordstrand - extrem gutes Essen zu top Preisen

Ostsee Cafe & Restaurant - direkt an der Strandpromenade Nordstrand 

Seaside oder Strandhaus 1 - spanisch angehaucht und extrem toll!

 

Baabe:

Lütt Matten am Baaber Bollwerk - bestes Fischbrötchen und wunderbar entspannt

Delmare Baabe - ein weltklasse Italiener an der Ostsee. Schönes Ambiente!

Olympos & die zwölf Götter - göttlich auch das griechische Ambiente und das Essen!

Fischimbiss "Zum Seeräuber" - Richtung Campingplatz - lecker ...günstig ... satt!

 

Sellin:

Speisen auf der weißen Lady - Die Seebrücke Sellin!

Die Weinwirtschaft in Sellin - schönes Ambiente , tolle Tappas!

Restaurant Zur Kajüte - unbedingt ein Aquarium reservieren!  (Unsere Empfehlung für Fisch!)

Zum Skipper - schönes Ambiente mit großartiger Küche (Unsere Empfehlung für Fisch!)

Wat to maken un ankieken:

För öwwer dat Eiland

Fahrradverleih Tilly in Göhren

Der Rügener Personennahverkehr (Fahrrad kann mit)

Der Rasende Roland (auch hier fährt der Drahtesel mit)

Oder mit dem Schiff rund um Rügen!

Für die, die hoch hinaus wollen - ein Inselrundflug bleibt unvergessen!

Auch per Helikopter möglich...

Verbindungen Reederei Hiddensee

 

 

Mit den Kurkarten gibt es den Freifahrtsschein! Informationen hier. Bei den Fahrten mit der Weißen Flotte wird um Reservierung gebeten.

 

Informationen rund um die Kurkarte und ihre Leistungen findet man hier.

Maal so unner uns....

Wo Wasser ist, gibts keine Straßen. Mit der Infrastruktur stoßen wir hier im Südosten auf natürliche Grenzen. In der Regel führt halt eine Straße hin und auch genau diese wieder zurück. Wer glaubt, man könne in der Hauptsaison Samstags um 10:30 Uhr die Insel verlassen, wird begreifen warum der Rasende Roland so heißt. Man hat dann die Gelegenheit vom Göhrener Kreisverkehr bis Sellin dem einen oder anderen Fahrgast zuzuwinken.

 

Wer Natur sucht und die Insel erleben möchte, besucht uns im Mai, Juni, September oder auch Oktober. Das klappt bei gutem Wetter auch in der Hauptsaison, bei Regen allerdings gibt es zwei Möglichkeiten: früh in die Puschen kommen oder einfach mal fünfe gerade sein lassen und auch mal nichts tun. 

 

Auch einkaufen zur Prime Time kann mitunter Nervenaufreibend werden. Der geübte Tourist weiß mittlerweile auch, das man gut daran tut zu reservieren, wenn man ein ganz bestimmtes Restaurant besuchen möchte. 

 

Ja, es ist im Juli und August voll. Und warum? Weil es so schön hier ist ;-). Wer nicht auf die Ferien angewiesen ist und etwas härter im Nehmen: Der Juni ist meist zuverlässiger als zum Beispiel der August. Es ist alles offen, noch nichts überlaufen, der Strand übersichtlich besucht und das Wasser kristallklar und frisch! Ab Pfingsten kann man schon locker mal den Fuß reinhalten. 

Kontakt

 

Jana Fritz / Middelhagen

Mobil: 0151/15027462

Mail: info@fewo-middelhagen.de

 

 

Helga Fritz / Göhren

Mobil: 0152/04990659

Blog

Mo

12

Jun

2023

Links überarbeitet

Ich hab mal die Inhalte auf meiner Link Liste überarbeitet! Da fehlt noch was? Dann lasst mich das gerne wissen.

Mo

01

Mär

2021

Fahrplan Busfrei

Link zum Fahrplan: Kostenfrei mit Kurkarte